Ein TWI Projekt zur Kostensenkung, Ergebnisverbesserung hat drei Phasen mit folgender Vorgehensweise, Dauer:
- Kostensenkung Phase 1: Potenzialfelder identifizieren, Module vereinbaren (2-3 Wochen),
- Kostensenkung Phase 2: Module ausarbeiten, integrieren (4-6 Wochen),
- Kostensenkung Phase 3: Kosten senken (6-12 Monate).
Projekte zur Kostensenkung, Ergebnisverbesserung bearbeitet TWI mit möglichst wenigen Analysen. Um in kurzer Zeit an die entscheidenden Informationen zu gelangen spricht TWI zu Beginn eines Kostensenkungsprojekts intensiv mit Geschäftsführung, Vorstand, Leistungs-, Kompetenzträgern des Unternehmens. Dies mit unserer gesamten, langjährigen Erfahrunge aus Sanierungs-, Restrukturierungsprojekten.
Um Potenziale zur Kostensenkung, Ergebnisverbesserung zu verifizieren führt TWI bei Bedarf, Notwendigkeit Detailanalysen durch. Meist genügen nachvollziehbare, belegbare Schätzungen.